KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
HOME GEWÄSSER FISCHERKÖNIGE ANGELKARTEN VEREIN GALERIE

Unsere Angelreviere

Der Hohenloher Fischereiverein unterhält und pflegt sowohl Fließgewässer im Kocher als auch in der Jagst. Aber auch Seen in landschaftlich sehr schöner Lage können von unseren Mitgliedern beangelt werden.

In unserer Übersicht rechts können Sie sich einen kleinen Überblick verschaffen. In der Natur selbst ist es dennoch am Schönsten.

Kocher

Forchtenberg

Einer unser schönsten Gewässerabschnitte. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Gewässer der Gemarkung Forchtenberg beinhaltet von flachem, schnellfließendem Wasser an der oberen Grenze bei Weißbach und unterhalb des Wehrs Forchtenberg bis langsames, tiefes Wasser vor dem Wehr Forchtenberg sowie der Grenze Ernsbach nahezu alles, was das Fischerherz begehrt. Obwohl wir natürlich keine Fanggarantie geben, stehen die Chancen, auch einen "Kapitalen" zu landen, in diesem Gewässerabschnitt recht gut.

Gewässer Kocher Forchtenberg

Ernsbach

Gewässer Kocher Ernsbach

Niedernhall

Auch der Gewässerabschnitt der Gemarkung Niedernhall bietet sehr schöne Angelmöglichkeiten. Beliebt ist dieser Gewässerabschnitt vor allem zum Angeln auf Aale, aber mit seinen Buhnen bietet dieses Gewässer auch optimale Bedingungen für Döbel und Barsche.

Gewässer Kocher Niedernhall

Enslingen-Haagen

Wunderbar gelegenes Angelgewässer liegt sehr idyllisch in der Natur des lieblichen Kochertals unterhalb von Schwäbisch Hall. Wie auch der Gewässerabschnitt Forchtenberg ist dieses Angelwasser sehr abwechslungsreich und bietet für jeden Angler ein "Schmankerl". Einen Besuch ist es auf allemal wert!

Gewässer Kocher Enslingen-Haagen

Ohrnberg

Gewässer Kocher Ohrnberg

Jagst

Heimhausen-Eberbach

Eines der schönsten Gewässer unseres Vereins. In herrlicher Natur fließt die Jagst mit ihren schnellen und langsamen Teilabschnitten dem Neckar entgegen. Mit ihren Seerosenfeldern und dem überhängenden Gebüsch ist sie ein ideales Gewässer für Hecht, Zander und Barsch.

Gewässer Jagst Heimhausen-Eberbach

Schöntal

Gemeinsam mit dem Fischereiverein Künzelsau befischen wir ein Teilstück der Jagst in Schöntal. In dem hier langsamfließenden Wasserlauf wurde nicht nur ein kapitaler Waller gefangen, aber auch allen anderen Fischen läßt sich hier gut an die Schuppen rücken!

Gewässer Jagst Schöntal

Seen

Goldbachsee und Rößlesmahdsee

Der Rösslesmahdsee liegt unweit von Goldbach entfernt in einem schönen Naturschutzgebiet. Aufgrund dessen kann der See auch nur von einer Seite befischt werden, was den Angelspass jedoch keinenfalls schmälert. Von Aal bis Zander sind alle Fischarten vertreten und werden jedes Jahr sowohl zahlreich gefangen als auch besetzt. Somit ist der Fischreichtum gesichert.

Ebenfalls wie der Rösslesmahdsee liegt der Goldbachsee bei Goldbach in den Waldenburger Bergen. Der Goldbachsee ist etwas kleiner als der Rösslesmahdsee und ebenfalls den Mitgliedern des Hohenloher Fischereivereins vorbehalten. Der Goldbachsee ist wegen seiner kleinen Insel, die mit Schilf umrandet ist, besonders Interessant für Schleien und Karpfen. Aber auch Hecht und Zander fühlen sich hier wohl. Hier gilt: "Wer ohne Beute nach Hause geht, ist selbst schuld!"

Gewässer Seen Goldbachsee und Rößlesmahdsee