KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
HOME GEWÄSSER FISCHERKÖNIGE ANGELKARTEN VEREIN GALERIE
Der Verein wurde im Jahre 1887 in Öhringen gegründet und hat heute 247 Mitglieder. Ferner sind 26 Jugendliche in unserer Jugendgruppe organisiert.

Jugendgruppe
Wir bieten Jugendlichen aus ganz Hohenlohe und Umgebung die Möglichkeit, den ersten Kontakt mit dem naturverbunden Hobby zu finden.
Gegründet wurde die Jugendgruppe im März 2001. Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren mit Interesse am Sportfischen, der Natur sowie der Hege und Pflege von Gewässern und Fischen werden von unseren Vereinsmitgliedern betreut und in die Feinheiten der professionellen Sportfischerei eingeführt.
Beitreten können alle Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Der Jahresbeitrag der Jungfischer beträgt 70,- €. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unseren Jugendwart Dennis Strobel, Mobil (0151) 62 98 36 91.

Mitglied werden
Wollen Sie Mitglied in unserem Verein werden? Dann füllen Sie unseren Aufnahmeantrag aus und wenden sich an unseren 1. Vorsitzenden:

Aufnahmeantrag als PDF-Dokument

Günther Strobel
Sauselestraße 35
74613 Öhringen
Telefon (0 79 41) 73 01
eMail info@hohenloher-fischereiverein.de

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

Mitgliedsbeiträge
Der Jahresbeitrag für aktive und passive Mitglieder beträgt 85,- €, für Jugendgruppenmitglieder 70,- €. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 400,- € (gilt nicht für die Jugendgruppe). Für aktive Mitglieder ist ein jährlicher Arbeitseinsatz von 5 Stunden Pflicht. Jede nicht geleistete Stunde wird mit 16,- € berechnet.